Andere.Räume

Immer wieder kommen Menschen zu uns, die ganz andere Wünsche haben, als das was wir eigentlich machen. Und immer wieder bringt es großen Spaß sich in die Ideen und Wünsche von unseren Kunden rein zu denken und mit ihnen gemeinsam zu ihrem Raum zu kommen. Oft sind es auch Dinge, die wir in unserer nächsten Umgebung umsetzen und verwirklichen. Dinge, die in unserem Umfeld eine Rolle spielen – dabei kommen wir zu neuen Ideen, die wir dann wieder in unsere Arbeit mit einbringen können.

Viele Andere.Räume haben wir bisher gebaut. Hier eine Auswahl von diesen Räumen.

  • Hühnerstall mit Solarbetrieb - Im August 2017 haben wir bei einer Hofgemeinschaft in der Nähe von Schwäbisch Hall diesen wunderschönen Hühnerstall gemeinsam mit den Bewohnern gebaut. Der gesamte Hühnerstall ist aus recycelten Materialien gefertigt. Wir haben viele Balken und Bretter entnagelt, alte LKW Plane auf dem Dach montiert und viel „Schrottholz“ verarbeitet. Das Dach ist mit einer Mischung aus […]
  • Pelletlager für Pelletheizung - Anfang des Jahres haben wir für einen Kunden einen Pelletbunker bei uns im Ort gebaut. Es war mal eine ganz neue Herausforderung und wir haben viel dazu gelernt. Pelletlager in Bildern
  • Busausbau zum Wohnmobil - Ein alter Polizeibus (MB 210er) wurde von uns unter Mithilfe der Besitzer in ein Wohnmobil verwandelt.
  • Scheunenumbau und Werkstattumzug - Anfang des Jahres haben wir uns entschieden die Scheune, in der wir arbeiten und in der sich unsere Werkstatt befindet, umzubauen. Die Durchfahrt der Scheune und der alte Stall haben einen neuen Betonboden von uns erhalten. Durch weitere räumliche Erweiterungen in der Scheune, die zum Vereinsgelände des Wohnprojektes B6 e.V gehört, konnten wir uns mehr Platz zum […]
  • Baumhaus um einen lebenden Apfelbaum - Im Nachbardorf haben wir im Sommer 2014 dieses sehr individuelle Baumhaus ausschließlich mit Holz aus der Region gebaut. Es entstand ein achteckiger Bau mit offener Terrasse um einen ca. 100 Jahre alten und gut tragenden Apfelbaum.